Viele Frauen haben sich schon als Mädchen zu Pferden hingezogen gefühlt. Als Erwachsene haben sie vielleicht versucht, das Reiten wieder anzufangen, sind aber von vollen Reitstunden oder brüllenden Reitlehrern abgeschreckt worden. Oder sie haben gleich in den ersten Stunden schlechte Erfahrungen gemacht und wollten nie wieder reiten.

In diesem Kurs geht es darum, Pferde einmal anders als in konventionellen Reitställen kennenzulernen, in einer kleinen Gruppe von Frauen mit viel Zeit und Ruhe. Die Pferde in der Herde mit ihrer Sprache und ihrem sozialen Verhalten zu beobachten, sie zu putzen und zu führen, wichtige Regeln im Umgang zu lernen, sind erste Schritte zu einem vertrauensvollen Kontakt.

Ziel ist es, entspannt und vertraut auf dem Pferd zu sitzen, angstfrei geführt zu werden oder schon selbständig zu reiten. Besonderes Augenmerk wird gelegt auf den Körper und das Körpergefühl. Wie fühlt es sich an, auf einem Pferd zu sitzen und harmonisch mit den Bewegungen mitzuschwingen? Wie kann ich mich sicher fühlen und trotzdem locker und gelöst bleiben? Außerdem werden andere Möglichkeiten vorgestellt, die „Frau“ noch zusammen mit Pferden erleben kann.

Die Seminarmethoden reichen von kurzen Theorieeinheiten, Beobachten der Pferde, Übungen zur Körpersprache bis hin zu Entspannungsübungen mit und ohne Pferd.

Termin: Samstag, den 26.05.2012 von 10:00 – 15:00 Uhr
Sonntag, den 27.05.2012 von 10:00 – 16:00 Uhr

Ihre Investition: 175 €

Teilnehmerzahl: mind. 5 Teilnehmer; auf 10 begrenzt

Ihre Annmeldung

Vorname
Nachname
E-Mail *
Nachricht
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *

Wir freuen uns auf Sie!
Institut für Reittherapie & pferdebasiertes Coaching
Ursula Kraus
Forststraße 17, 91056 Erlangen
Tel: 09131 483495 oder 0173 3668016
Mail: info@pferdecoaching.eu www.pferdecoaching.eu